Sei gut vorbereitet!

Sei gut vorbereitet!

Du befindest dich in einer kritischen Situation, in der du dich selbst verteidigen musst. Aber du hast nie gelernt, eine solche Situation einzuschätzen oder dich selbst zu verteidigen. Du bist dem Moment und dem Angreifer ausgeliefert. Du fühlst dich komplett schutzlos. Du weißt, dass du dich verteidigen darfst, aber du hast keine Ahnung, wie. Vorherige Warnsignale machen dich nervös aber nicht achtsam, weil du nicht weißt, wie mit ihnen umzugehen ist. Sei auf diese Situation vorbereitet und lasse nicht zu, dass jemand anderes dein Schicksal in die Hand nimmt.

Lass es nicht dazu kommen!

Denn effektive Selbstverteidigungstechniken sind für jedermann und jedefrau bereits in kurzer Zeit erlernbar, und zwar unabhängig vom Lebensalter. Es spielt keine Rolle, was du beruflich tust, wie fit du bist oder welche Vorkenntnisse du mitbringst – jeder sollte und muss in der Lage sein, sich selbst und andere schützen zu können, denn wir können uns nicht darauf verlassen, dass uns jemand rettet.

Bekomme das richtige Gespür!

Denn es geht bei Wing Concepts nicht nur darum, Verhalten im Fall eines Angriffs zu erlernen, sondern auch darum, dein Gespür für potenziell gefährliche Situationen zu schulen, um diese zu vermeiden und deeskalierend zu wirken. Deine Körpersprache und der Einsatz dieser ist eines deiner wichtigsten Hilfsmittel und kann der entscheidende Grund sein, warum ein Konflikt nicht ausartet. Nutze diesen Vorteil und entwickle mit unserer Hilfe ein Bewusstsein dafür, wie du auf andere wirkst.

Hilf Dir selbst!

Und natürlich helfen wir Dir dabei, effektive Techniken zu erlernen, damit Du eben nicht auf andere angewiesen bist. Denn im Worst-Case-Szenario sollte man sich zumindest auf sich selbst verlassen können beziehungsweise wissen, was zu tun ist! Dabei begleiten und schulen wir dich ohne viel Show, aber mit Inhalt und realistischen Verteidigungsstrategien.