Tae Bo

Tae Bo | Fitnessprogramm

Der Name Tae Bo mag fernöstlich klingen, ist aber eigentlich eine Abkürzung von fünf auf Englisch formulierten Prinzipien. Zusammengefasst geht es darum, dieses auf Fitness fokussierte Programm mit vollem Engagement, mit Bewusstsein für sich und seine Umwelt, mit dem Ziel der Perfektion und im Glauben an die Macht des eigenen Körpers und mit dem Gehorsam gegenüber dem eigenen Willen und dem Wunsch nach Veränderung auszuüben. Tae Bo ist also ein Rundum-Programm und dafür entwickelt worden, die beste Version deiner selbst zu sein!

Verschiedene Kampfsportarten

Tae Bo ist ein intensiver Sport mit Kampfsportelementen, bei dem diejenigen auf ihre Kosten kommen, die gerne mit Musik trainieren. Die Musik hat eine motivierende, treibende Funktion und ist fester Bestandteil. Denn sie kann anfeuern, antreiben und dich zu Höchstleistungen motivieren! Es gibt acht Grundtechniken, und ebenso gibt es Zusatztechniken. Im Verlauf des Trainings werden die erlernten Techniken kombiniert, sodass Bewegungsabläufe entstehen. Kernbestandteile sind Punches, also Schläge mit den Fäusten, sowie Kicks, also Tritte.

Tae Bo – Training

Tae Bo ist nicht schwierig zu erlernen, ist aber deshalb nicht automatisch einfach. Denn die Techniken müssen genau ausgeführt werden. Über den gesamten Zeitraum des Trainings ist es wichtig, nicht ‚durchzuhängen‘, sondern die Körperspannung und die Konzentration auf einem hohen Level zu halten. Ganz nach dem Motto ‚gefordert, aber auch gefördert werden‘ kommst du hier voll und ganz auf deine Kosten. Durch dieses intensive Training sind schnelle Erfolge garantiert, sofern du am Ball bleibst und dein Bestes gibst – unterstützt und begleitet von uns!

Ein großartiges Workout

Das Workout ist anstrengend und hat das Potenzial, die Fettverbrennung ordentlich anzukurbeln. Wenn dein Ziel abnehmen ist, bist du mit diesem Sport gut bedient. Stillstand ist hier ein Fremdwort, sodass der Kreislauf ordentlich in Schwung gebracht wird und deine Gesundheit dementsprechend unterstützt. Regelmäßiges Training kann sich in einer langfristig verbesserten Ausdauer niederschlagen. Die konstant hohe Körperspannung fordert und fördert die gesamte Muskulatur. Jeder kann so seine körperliche Verfassung kontinuierlich verbessern. Die erlernten Techniken können auch zur Selbstverteidigung verwendet werden, wobei dies nicht der Fokus des Tae Bo ist.

Volle Motivation

Du siehst also, bei Tae Bo ist für jeden etwas dabei, die Lust und den Willen dazu hat! Fühlst du den inneren Schweinehund doch zu sehr, kannst du dich auf deine Gruppe verlassen – alle waren schon einmal da, wo du bist und werden deine Motivation aus ihrem Tief holen.

Rezensionen

Ein wirklich tolles Team und ein tolles Concept. Es macht super viel Spaß, man powert sich ordentlich aus. man wird immer gefordert und man lernt viel. Ich kann es nur empfehlen.

Sonja V.

Die Wing Concepts Kampfkunstakademie ist ein toller Ort, um nette Menschen kennenzulernen, mit freundlichen Lehrern und Mitgliedern zu trainieren, und um schnell Fortschritte zu machen.

Leana M.

Ich habe mich bei der Wing-Concepts- Akademie ab der ersten Stunde sofort wohlgefühlt! Stefan und sein Team bieten neben einem abwechslungsreichen und fordernden Trainingsprogramm auch eine Atmosphäre in der man sich einfach mal fallen lassen kann und in der das Training sehr viel Spaß macht.

Alina M.

Ich kann den Kurs „Workout“ bei Wing Concepts sehr empfehlen! Man fühlt sich von Anfang an wohl, wenn man die Akademie betritt – die Trainer und auch andere Teilnehmer sind offen, freundlich, gut gelaunt und vorallem sehr motivierend!

Nele H.

Sehr schöne Atmosphäre mit einem tollen Team! Ich komme immer sehr gerne zu Euch 🙂

Johanna E.

PROBETRAINING

Neugierig geworden? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Probetraining ein. Vereinbare einfach einen Termin!