Thaiboxen

Thaiboxen | Workout

Das Thaiboxen ist auch unter dem Namen Muay Thai bekannt. Es hat in Thailand eine jahrhundertelange Tradition. Innerhalb dieser Kampfsportart wird mit Fäusten, Ellbogen, Knie und mit den Beinen gekämpft.

Training | mit Schlagpolstern

Unser Schwerpunkt liegt bei unserem Thaibox – Workout in dem Training mit Schlagpolstern und nicht im Kampf. Jeweils partnerweise werden Kombinationen an Handpolstern, Trittschildern und an Standboxsäcken ausgeführt. Unser Training fördert weiterhin Reaktionsvermögen, Bewegungswahrnehmung, Balance, Koordination, Fußarbeit und Körpermechanik.

Unser Schwerpunkt

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Denn durch das Thaibox-Workout verbessert sich automatisch die Kondition, die Körpermechanik und die körpereigene Fitness.

Ganzkörper-Workout

Zum Abschluss einer jeden Einheit erfolgt immer ein Rund-um-Fitness-Training. Dabei stärken wir zusätzlich noch mal die Arme, die Schultern, den Rücken, den Bauch und die Beine.

Wir holen Dich auf deinem Level ab!

Vor dem Probetraining erhältst Du eine kurze Einweisung. Denn uns ist wichtig, dass Du weißt, auf was Du beim Training achten musst. Unabhängig davon, wie gut deine körperliche Konstitution ist, werden wir dich auf deinem Level abholen. Denn niemand soll bei uns unter- oder überfordert werden.

Lass Dich motivieren

Wir trainieren zusammen und dabei spornen wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen an. Denn jeder bringt mehr Leistung, wenn sein Partner ihm dabei hilft. So gelingt es unseren Teilnehmern regelmäßig über ihre Grenzen hinauszukommen.

Rezensionen

Ich habe mich bei der Wing-Concepts- Akademie ab der ersten Stunde sofort wohlgefühlt! Stefan und sein Team bieten neben einem abwechslungsreichen und fordernden Trainingsprogramm auch eine Atmosphäre in der man sich einfach mal fallen lassen kann und in der das Training sehr viel Spaß macht.

Amelie M.

Top Training, top Leute! Nach nunmehr 2 Jahren regelmäßigem Training immer noch so begeistert und überzeugt wie am ersten Tag!

Mats S.

Absolut empfehlenswert! Im Unterricht bekommt man eine tolle Betreuung mit allem was dazu gehört. Zusätzlich herrscht immer eine entspannte und angenehme Stimmung untereinander. Das verleiht dem Training besonders viel Spaß. Ich bin immer super gerne da und freue mich jede Woche erneut auf das Training!

Lisa L.

Ich bin seit einem 3/4 Jahr bei Wing Concepts und nehme dort an der Einheit Combat teil. Was mich hier vor allem im Vergleich zu anderen Schulen überzeugt hat, ist der sehr respektvolle und freundliche Umgang miteinander und vor allem im Team.

Aileen H.

Ich trainiere hier jetzt schon seit einigen Jahren und finde es nach wie vor super, in was für einer tollen Atmosphäre hier die verschiedenen Lerninhalte vermittelt werden.

Benjamin B.

PROBETRAINING

Neugierig geworden? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Probetraining ein. Vereinbare einfach einen Termin!