Kampkunst

Kampkunst

Es gibt für jeden einen guten Grund dafür, Kampfkunst auszuprobieren. Denn Kampfkunst hat für JEDEN etwas zu bieten! Vielleicht findest du dich in unserer Auflistung wieder?

Kein Hobby wie jedes andere

Kampfkunst vereint auf einzigartige Weise die körperliche Weiterentwicklung mit der Persönlichkeitsentwicklung. Als Kampfkünstler genießt du sowohl die individuellen Vorzüge dieser Sportart, wie z.B. Kenntnisse in Selbstverteidigung, als auch gleichzeitig das Wissen um die damit einhergehenden Werte. Kinder, Jugendliche und Erwachsene profitieren außerdem enorm von der Fähigkeit der Selbstbehauptung, auf die im Unterricht der Wing Concepts Akademie viel Wert gelegt wird.

Cooles Kämpfen

Wer hat sich nicht schon einmal vorgestellt, so zu kämpfen können, wie man es aus unzähligen Action-Filmen kennt? Auch wenn dort vieles nur gestellt und geschnitten ist, zeigen wir dir bei uns, wie es richtig funktioniert! Das sieht nicht nur toll aus, sondern macht auch noch fit und bringt eine Menge Spaß. Seine Fähigkeiten mit anderen im freundschaftlichen Rahmen messen und sich stetig weiterentwickeln zu können, bringt dies nochmal auf ein neues Level. Alles in allem also ein verdammt cooles Hobby!

Mehr als nur Sport

Für manche Menschen macht die Tatsache, dass mehr als nur sportliche Kenntnisse vermittelt werden, Kampfkunst so einzigartig: Denn Kampfkunst vermittelt Werte fürs Leben, von denen der Trainierende dann auch sein Leben lang profitiert.

Verbessertes Fitnesslevel

Andere hingegen schätzen vor allem das verbesserte Fitnesslevel, das mit regelmäßigem Training erreicht werden kann. Vielen hilft das Training in der Gruppe in angenehmer Atmosphäre dabei, ihre Motivation aufrechtzuerhalten und so fit zu werden, wie sie können.

Sicher durch neue Fähigkeiten

Das bedeutet zwei Dinge: Erstens steigert sich dein Sicherheitsgefühl, denn mit uns lernst du, wie du dich wirklich und effektiv im Ernstfall verteidigen kannst. Du kannst dich auf dich selbst verlassen und bewahrst auch in Gefahrensituationen einen kühlen Kopf. Mit jeder Traininsstunde intensivierst du deine Fähigkeiten und baust sie immer weiter aus. Zweitens wirst du auch im Alltag sicherer, denn auch dein Selbstwertgefühl verändert sich. Du weißt, wozu du in der Lage bist und welche Erfolge du dir schon erarbeitet hast.

Bis ins hohe Alter

Eine der vielen Besonderheiten der Kampfkünste ist, dass man sie problemlos von klein auf bis ins hohe Alter ausüben kann. Das hat zur Folge, dass viele Familien die Kampfkunst zu ihrem gemeinsamen Hobby küren und die Familienmitglieder sich gegenseitig auf ihrem Weg bestärken.

Persönliche Entwicklung

Jeder ist aktiv dabei. Das ist nicht bei allen Sportarten selbstverständlich! Gerade Mannschaftssportarten bieten oft die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und die anderen machen zu lassen. In den Kampfkünsten ist jeder Teilnehmer zu jeder Zeit ins Training eingebunden und übernimmt Verantwortung, denn er möchte seine persönliche Entwicklung vorantreiben. Zwar treibt der Kampfkünstler seine persönliche Entwicklung voran, er tut dies jedoch als Mitglied einer Gruppe von Gleichgesinnten. Der soziale Aspekt des Kampfkunst-Trainings wird von vielen Sportlern sehr geschätzt.

Ziele setzen

Der Aspekt der Zielsetzung verdient eine besondere Erwähnung. Kampfkünstler bilden die Fähigkeit aus, sich Ziele zu setzen, systematisch auf ihre Erreichung hinzuarbeiten und können diese Kenntnisse auf ihren Alltag außerhalb des Trainings übertragen.

Positive Effekte

Kampfkunst ist ein intensiver Sport, der deinen Körper zu Höchstleistungen herausfordert und der deshalb positive Auswirkungen auf deine Fitness hat. Dabei bietet unsere Kampfkunstakademie eine persönliche, respektvolle Trainingsatmosphäre, in der das gemeinsame Training Spaß macht. So hebt sie sich von der Anonymität vieler Fitnessstudios positiv ab.

Nette Menschen

Es klingt so simpel, ist aber so wichtig. Die Trainingsatmosphäre spielt eine bedeutende Rolle, wenn es darum geht, ob du dich regelmäßig zum Sport motivieren kannst oder nicht. Kampfkunst bei Wing Concepts findet in einer Umgebung statt, die Freundlichkeit im Umgang großschreibt. Außerdem treffen sich hier Menschen mit zumindest einer gemeinsamen großen Leidenschaft, der Kampfkunst. Das führt dazu, dass die Akademiemitglieder sich wohlfühlen. Egal, welchen Stress der Arbeitstag mit sich gebracht hat, beim Sport kommen alle zusammen und hinterher ist der Stress meist nur noch eine vage Erinnerung.

Weitere Berichte:

PROBETRAINING

Interesse an einem unverbindlichen Probetraining? Dann vereinbare einfach einen Termin. Melde Dich einfach telefonisch unter der 0431-8888 290 oder buche online einen Termin.