Tigers | ab ca. 6,5 Jahre

Tigers | ab ca. 6,5 Jahre

Im Alter von 6,5 Jahren können Kinder bei uns am Training der „Tigers“ teilnehmen. Spielerisch stärken wir das Selbstbewusstsein und vermitteln das Setzen von Grenzen. Mit dem Wing Concepts vermitteln wir Konzepte, mit denen man sich behaupten und selbst verteidigen kann. Folgende Schwerpunkte bilden die Säule unseres Unterrichtes:

1. Selbstbehauptung bei Älteren

Bei der Konfrontation mit Älteren schulen wir die richtige Körpersprache (Anti-Opfer-Signale) und den Einsatz der Stimme. Außerdem trainieren die Kinder mit unserem Selbstschutzprogramm ein geschicktes Flucht- und Distanzverhalten. Eine sinnvolle Verkettung von Raffinesse, Flexibilität, Taktik und Bewegung verleiht ihm seine Einzigartigkeit. Das Ziel ist dabei der überlegenen Kraft des Erwachsenen ausweichen zu können und nicht gegriffen zu werden.

2. Selbstverteidigung bei Gleichaltrigen

Das rechtzeitige Setzen von Grenzen bildet die Grundlage, um einen aufkeimenden Konflikt frühzeitig deeskalieren zu können. Für den Fall, dass eine Auseinandersetzung nicht vermieden werden kann, schulen wir altersgerechte Selbstverteidigungsoptionen. Gleichzeitig vermitteln wir natürlich auch das notwendige Wissen und Verantwortungsbewusstsein, wann diese Techniken eingesetzt werden dürfen.

3. Altersgerechte Kampfkunst

Im Wing Concepts werden die Grundlagen der Kampfkunst vermittelt. Bei den „Tigers“ trainieren wir Arm- und Beintechniken, Handflächenstöße, Push-Aktionen, Würfe, Fallschule und Techniken auf dem Boden. Durch den traditionellen Unterricht wird die Haltung, Aufmerksamkeit und das Selbstvertrauen gestärkt. Weiterhin fördern wir die Koordination, die Körperspannung, die Reflexe und den Gleichgewichtssinn.

KURZÜBERSICHT

  • Selbstbehauptung & Selbstverteidigung
  • Ausgeglichenheit durch Abbau von Stress
  • Aufbau von Verantwortungsbewusstsein
  • Charakter- & Sozialschulung
  • Sicher & fit durchs Leben



PROBETRAINING

Rezensionen

Ich kann die Akademie nur empfehlen! Sehr freundliches Team, gute Organisation und eine tolle Atmosphäre. Besonders der Kinderunterricht ist eine super Möglichkeit, um das Selbstbewusstsein des Kindes zu stärken.

Sophie H.

Wir sind sehr zufrieden, unsere Tochter hat sowohl sportlich als auch emotional viel gelernt. Vielen Dank!

Walter Joshua P.

Wir sind auf Empfehlung zur Wing Concepts Akademie gekommen- und sind begeistert!

Betina C.

Ich kann die Akademie nur empfehlen! Sehr freundliches Team, gute Organisation und eine tolle Atmosphäre. Besonders der Kinderunterricht ist eine super Möglichkeit, um das Selbstbewusstsein des Kindes zu stärken.

Sophie H.

Wir sind sehr begeistert! Das Team kümmert sich hervorragend um die Kinder. Die Kinder werden bereits am ersten Tag in die Gruppen integriert.

Veronika B.

Als Mutter weiß ich wie wichtig es ist das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken. Und in dieser Akademie passiert es zu 100%. Meine Tochter trainiert einigen Jahren bei Ihnen und ist immer noch hochmotiviert. Die monatlichen Informationen über den Trainingsinhalt an die Eltern finde ich sehr gut.

Gretel B.

Wir sind begeistert, vom Trainerteam und der kompetenten Beratung, nach einem unverbindlichen Probetraining haben wir uns, für unseren Sohn, für diese Akademie entschieden.

Jana V.