Rezensionen

Einige Stimmen zu unserer Akademie und zu unserem Unterricht

Ich bin seit einem 3/4 Jahr bei Wing Concepts und nehme dort an der Einheit Combat teil. Was mich hier vor allem im Vergleich zu anderen Schulen überzeugt hat, ist der sehr respektvolle und freundliche Umgang miteinander und vor allem im Team. Alle wollen miteinander und voneinander lernen und bemühen sich, dass die Erfahrung dort für jeden positiv ist. Vor Corona-Zeiten hat man regelmäßig bei Übungen den Partner gewechselt und auch mit Personen anderer Größenkategorien trainiert, damit man die erlernten Formen verinnerlicht und sich nicht nur routiniert auf einen etwa gleich großen Gegenüber einstellt. Derzeit ist das nicht möglich, man trainiert stattdessen mit einem festen Partner, der auf einem vergleichbaren Lernstandpunkt ist. Insgesamt hat die Schule sich in der Lockdown-Zeit wahnsinnig Mühe gegeben, dass Trainieren trotzdem möglich ist, indem sie Trainingsvideos hochgeladen und auch Online-Trainings ermöglicht hat. Jetzt wo wir wieder in kleinen Einheiten trainieren ist das Sicherheits- und Hygienekonzept wirklich sehr toll umgesetzt. Vom regelmäßigen desinfizieren der Übungsmaterialien bis hin zur Aufteilung im Raum, damit sich möglichst die Wege nicht kreuzen. Der Partner wird in der Stunde nun nicht mehr getauscht. Das Konzept ist wirklich durchdacht und man hat den selben Effekt vom Training wie vor Corona nur eben unter den Hygieneregeln. Es ist wirklich toll, dass das so wieder möglich ist.

Als Frau habe ich mich bei anderen Schulen nicht immer sehr wohl gefühlt, hier wird darauf geachtet, dass jeder dort abgeholt wird wo man steht und man zu allererst Vertrauen zu seinen Gegenübern fasst. Dieser wertschätzende Umgang unterscheidet Wing mit Sicherheit am meisten von anderen Schulen, in denen man immer mal wieder auf den Schlag Mensch trifft, der einfach nur lernen will sich zu prügeln.

Das besondere an Wing Concepts im Vergleich zu anderen Kampfsport- oder gar Kampfkunstarten ist, dass alle Übungen wirklich sinnvoll erarbeitet sind. Der Trainer und Gründer Stefan Jöhnk erklärt einem die Übungen und auch den Zweck dahinter, während man immer mit Partnern trainiert überwacht er in den Gruppen die Ausführung und hilft einem. Wenn eine Übung sich mal komisch anfühlt, weil man sie nicht richtig ausführt, dann erkennt er sofort, inwiefern man sich falsch bewegt hat und warum sich die Bewegung unnatürlich anfühlt. Ausnahmslos jedes mal erschließt sich nach der Korrektur wie man es richtig auszuführen hat und man erkennt den enormen Wert der Übungen die wie gesagt, wirklich sinnvoll entwickelt und durchdacht sind.

Mir hat Wing Concepts eine ganz neue Art von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen gegeben. Egal wie schlecht der Tag vorher war, sobald man hingeht und mit der Gruppe trainiert verlasse ich das Training am Ende mit einem Lachen und einem großartigen Gefühl. Neben dem Erlernen der Übungen und dem Aufbauen von Selbstsicherheit bei den Trainierenden steht der Spaß ganz oben. Ich kann diese Schule wirklich jedem, vor allem aber Frauen wärmstens empfehlen. Die Schule ist ein Safe Space, wie ich ihn sonst nirgendwo in der Art erlebt habe.

Aileen H.

Sehr professionelles und stets freundliches Team! Ich bin dort seit Jahren Mitglied! Die Atmosphäre beim Training ist angenehm und locker und jeder wird persönlich angesprochen und gefördert! Vor allem in der Corona-Krise hat sich gezeigt, dass die Akademie top ist! Das Team war die ganze Zeit bemüht, den Kontakt zu den Mitgliedern aufrecht zu erhalten, es gab Video-Clips und tolle Trainingseinheiten bei Zoom! Vielen Dank für euer Engagement! Ich freue mich schon aufs Training am Donnerstag!

Joana L.

Ich habe mich bei der Wing-Concepts- Akademie ab der ersten Stunde sofort wohlgefühlt! Stefan und sein Team bieten neben einem abwechslungsreichen und fordernden Trainingsprogramm auch eine Atmosphäre in der man sich einfach mal fallen lassen kann und in der das Training sehr viel Spaß macht.

Amelie M.

Meine 2 Jahre Training habe ich sehr genossen. Das Team ist toll und die Stunden machen Spaß. Man ist richtig ausgepowert, arbeitet zugleich aber auch an seiner Haltung und wird sich bewusster darüber, wie man auftritt und vor Fremden auftreten sollte. Wing Concepts kann ich nur weiterempfehlen, um die eigene Sportlichkeit aber auch sein Selbstbewusstsein zu verbessern!

Zenaïde G.

Absolut empfehlenswert! Im Unterricht bekommt man eine tolle Betreuung mit allem was dazu gehört. Zusätzlich herrscht immer eine entspannte und angenehme Stimmung untereinander. Das verleiht dem Training besonders viel Spaß. Ich bin immer super gerne da und freue mich jede Woche erneut auf das Training!

Lisa L.

Ich habe mich von der ersten Sekunde super wohl gefühlt, das Probetraining in einer anderen Kampfschule für Wing Concepts auch abgesagt, da ich mich sofort angemeldet habe. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren da und bin sehr traurig gehen zu müssen. Ich kann Wing Concepts nur weiterempfehlen ! Ich Danke für die schönen Momente, sei es ein ausgelassenes Training oder auch die Weihnachts- und Sommerfeiern. Das schöne ist, man wird sofort integriert, vom ersten Training, man findet immer wieder Partner, die einen ordentlich motivieren und auch den letzten Rest aus einem herauskitzeln. Und das tolle ist, dass jeder seinem Niveau entsprechend auch noch gefördert wird. Ich hatte immer das Gefühl für mich selbst neue Dinge zu lernen und zu trainieren. Ihr seid super, bleibt so wie ihr seid!

Julia L.

Ich kann den Kurs „Workout“ bei Wing Concepts sehr empfehlen! Man fühlt sich von Anfang an wohl, wenn man die Akademie betritt – die Trainer und auch andere Teilnehmer sind offen, freundlich, gut gelaunt und vorallem sehr motivierend! Die Räumlichkeit ist relativ klein, was mir aber gut gefällt, denn so hat die Akademie einen sehr persönlichen, fast schon familiären Touch – und man lernt alle anderen mit der Zeit schneller kennen. 🙂 Das Workout Training ist wirklich immer wieder eine tolle Herausforderung und macht unheimlich viel Spaß!! Wenn man möchte! kann man an seine Grenzen gehen und sich komplett auspowern. .. Das ist aber immer vom Fitness Level des Individuum abhängig und somit einem selbst überlassen. Das Workout Training ist eine Mischung zwischen Box- und Tritteinheiten und reinen Muskel- und Ausdauerübungen. Mir gefällt der Mix sehr gut und die 60 Minuten sind somit vollends ausreichend. Was zudem gut konzipiert ist, ist dass man auch ohne Trainingspartner kommen kann. Es sind immer andere Teilnehmer da, die ebenfalls keinen festen Partner haben und dadurch wird ohnehin durchgewechselt. So lernt man super easy alle anderen kennen. 🙂

Für mich ist dieses Training ideal: Ich möchte nicht in einen Boxverein, bei dem ich jeden Tag mit blauen Flecken und schmerzenden Handgelenken nachhause komme.:D Ich mag aber die Boxbewegungen (Schlag und Kick) und den Fitness Effekt dabei. Und das erfüllt Wing Concepts perfekt. 🙂

Nele H.

Ich bin nun knapp 8 Monate hier und merke wie sich meine Reaktion verbessert, man sich auch nachts sicherer und selbstbewusster durch die Straßen bewegt und sich der Stresslevel maßgeblich gesenkt hat. Ich fühl mich fitter und allgemein wohler in meiner Haut.Der Umgang zwischen den Schülern und von den Lehrern ist vorbildlich. Ich fühl mich hier wohl.

Johann P.

Top Training, top Leute! Nach nunmehr 2 Jahren regelmäßigem Training immernoch so begeistert und überzeugt wie am ersten Tag!

Mats S.

Macht einfach Spaß, bin jetzt seit anderthalb Jahren dabei und fühle mich rundum wohl. Der Umgang miteinander und von den Trainern zu den Schülern ist sehr respektvoll und höflich. Man lernt viel und Langeweile ist ein Fremdwort. Kann es einfach nur weiterempfehlen

Michael A.

Gute Einweisungen, von Anfänger bis Profi wird auf dich eingegangen um deine Ausdauer, Kraft und Koordination zu verbessern. Und wichtig Selbstbewusstsein! Danke an die tollen Trainer.

Dave V.

Die Wing Concepts Kampfkunstakademie ist nur zu empfehlen! Das Team ist freundlich, lustig und kompetent und der Unterricht hebt sich durch sein einzigartiges Konzept von anderem Kampfsport ab!

Vanessa H.

Super Trainer, tolle Trainingspartner und hilfreich im Alltag ist es auch noch!

Kira K.

Nur positive Erfahrungen gemacht. Mitarbeiter und Lehrer sehr kompetent und immer mit Spaß bei der Sache. Das Training ist super, man merkt, wie viel Wissen und Leidenschaft dahinter steht! Atmosphärisch ebenfalls klasse, da es allen Mitgliedern meinem Empfinden nach wirklich Spaß macht, hier zu sein. Habe mich bei Stefan, Melanie und dem gesamten Team immer gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Wenn ich nicht umziehen müsste, würde ich auf jeden Fall weiter bei Wing Concepts bleiben! Danke an das ganze Team, ich würde am liebsten mehr als fünf Sterne vergeben 🙂

Saskia O.

Sehr empfehlenswert. Ich selbst bin seit 8 Jahren dort und habe immer noch nicht genug. Alle sind sehr freundlich und entgegenkommend. Ein wirklich fantastischer Verein den man echt nur mögen kann.

Khalid N.