Selbstverteidigung

Sicherheit durch Wing Concepts

Mit Protection entdeckst Du die Geheimnisse der Selbstverteidigung. Du lernst, Grenzen zu setzen, Deine Ausgangslage in einem Konflikt zu verbessern und zu deeskalieren. Gegen Übergriffe trainierst Du ein konzeptionelles Vorgehen. Dieses Wissen und diese Fähigkeiten werden Dir in allen Distanzen und Lebenslagen helfen.

Training

Unser Training findet in freundschaftlicher und lockerer Atmosphäre statt. Mit dem Partner erlernst Du Verteidigungskonzepte. Innerhalb des realitätsbezogenen Handlungstrainings werden die physischen und mentalen Fähigkeiten mit dem Stresstraining gestärkt. Jeder wird innerhalb seiner individuellen Möglichkeiten gefordert und gefördert.

Funktionelle Selbstverteidigung

Für eine hundertprozentige Effizienz nutzen wir im Protection nur das, was einfach, direkt und schnell zu erlernen ist. Übergriffe werden durch unser Verteidigungskonzept effektiv vereitelt. Schon nach kurzer Zeit lassen sich dadurch schnelle Erfolge erzielen.

Gesund und Fit

Neben der technischen Entwicklung fördern wir auch Deine generelle Fitness. Wir trainieren mit Schlagpolstern, um die Kondition und die allgemeine Fitness zu verbessern.

Kurzübersicht

  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Unterricht von Konzepten, keine Tricks!
  • Sicherheit in allen Distanzen
  • Effektiv und schnell erlernbar
  • Steigert die physischen und mentalen Fähigkeiten

Starte JETZT!

Neugierig geworden? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Probetraining ein. Vereinbare einfach einen Termin!

Rezensionen

Top Training, top Leute! Nach nunmehr 2 Jahren regelmäßigem Training immernoch so begeistert und überzeugt wie am ersten Tag!

Mats S.

Meine 2 Jahre Training habe ich sehr genossen. Das Team ist toll und die Stunden machen Spaß. Man ist richtig ausgepowert, arbeitet zugleich aber auch an seiner Haltung und wird sich bewusster darüber, wie man auftritt und vor Fremden auftreten sollte. Wing Concepts kann ich nur weiterempfehlen, um die eigene Sportlichkeit aber auch sein Selbstbewusstsein zu verbessern!

Zenaïde G.

Ich bin ohne Vorkenntnisse zur Akademie gekommen und hab mich von Anfang an wohlgefühlt. Das Training wird kompetent geleitet, und – was mir ebenfalls wichtig ist – die Stimmung ist gut und ich gehe mit guter Laune nach Hause.

Marisa L.

Ich bin nun knapp 8 Monate hier und merke wie sich meine Reaktion verbessert, man sich auch nachts sicherer und selbstbewusster durch die Straßen bewegt und sich der Stresslevel maßgeblich gesenkt hat. Ich fühl mich fitter und allgemein wohler in meiner Haut. Der Umgang zwischen den Schülern und von den Lehrern ist vorbildlich. Ich fühl mich hier wohl.

Johann P.

Super Trainer, tolle Trainingspartner und hilfreich im Alltag ist es auch noch!

Kira K.

Sehr empfehlenswert. Ich selbst bin seit 8 Jahren dort und habe immer noch nicht genug. Alle sind sehr freundlich und entgegenkommend. Ein wirklich fantastischer Verein den man echt nur mögen kann.

Khalid N.

Sehr professionelles und stets freundliches Team! Ich bin dort seit Jahren Mitglied! Die Atmosphäre beim Training ist angenehm und locker und jeder wird persönlich angesprochen und gefördert! Vor allem in der Corona-Krise hat sich gezeigt, dass die Akademie top ist! Das Team war die ganze Zeit bemüht, den Kontakt zu den Mitgliedern aufrecht zu erhalten, es gab Video-Clips und tolle Trainingseinheiten bei Zoom! Vielen Dank für euer Engagement! Ich freue mich schon aufs Training am Donnerstag!

Joana L.