Frauen können Kampfkunst!

Frauen können Kampfkunst!

Definitiv! Es gibt leider immer noch Frauen, die vor Kampfkunst zurückschrecken, weil sie dahinter Aggressivität gegenüber anderen vermuten, oder Hemmungen haben.

Versuche es!

Aber lass dir gesagt sein: ein Versuch lohnt sich! Trau dich zum Probetraining. Kampfkunst hat mit Prügeln nichts zu tun, und das Training bei Wing Concepts ist keine männerdominierte Zone. Bei uns fühlen sich alle wohl, denn Respekt und Freundlichkeit sind Werte, für die wir stehen und die wir in jeder Trainingsgruppe gemeinsam leben.

Du wirst gefordert!

Wenn du ins Training einsteigst, wirst du schon bald merken, dass Kampfkunst sowohl deine körperliche als auch deine mentale Stärke fördert. Jeder Muskel in deinem Körper wird gefordert und wenn es dein Ziel ist, deinen Körper zu formen, dann wirst du das mit Kampfkunst auf gesunde Weise erreichen. Außerdem macht das Training Spaß, und das ist wichtig für jedes sportliche Ziel – denn wer nach zwei Stunden schon wieder mit dem Sport aufhört, wird natürlich nicht fitter.

Mental fit!

Das regelmäßige Training und das faire Kämpfen führt dazu, dass Kampfkünstler auch mental fitter sind. Du kannst auch unter Druck gelassen reagieren. Du hast das nötige Selbstbewusstsein, um für dich einzustehen. Du kannst Dir Ziele setzen und sie verfolgen, bis Du zum Ergebnis kommst, denn Du bist diszipliniert. Die Kämpfe im Training stehen sinnbildlich für die Kämpfe, denen jeder von uns sich auch im Alltag stellen muss. Jedoch besteht man die Kämpfe des Lebens leichter, wenn man das richtige Werkzeug dafür hat- und das haben Kampfkünstler ohne Frage.

Neue Kraft! Neues Selbstbewusstsein!

Wenn du das Training ausgepowert verlässt und nach Hause gehst, nimmst du neue Kraft und neues Selbstbewusstsein mit in deinen Alltag, weil du im Training dich selbst neu entdeckst. Du entdeckst dein Körpergefühl. Du entdeckst, dass du deine Scheu überwinden und dich behaupten und wehren kannst, auch verbal.

Ziele setzen

Die Erfahrung, dass Du deine gesetzten Ziele erreichst, gibt dir Motivation für die nächste Herausforderung. Gegenwind wird nicht als Grund zur Aufgabe angesehen, sondern als Möglichkeit zur Neuausrichtung.

Bessere Ausstrahlung und weniger Stress!

Regelmäßiges Training versetzt dich in die Lage, Selbstverteidigungsmechanismen auch in Ernstfällen ungehemmt abzurufen. Das gibt dir eine ganz neue Ausstrahlung. Und nicht zuletzt kann Kampfkunst dein Ventil werden, um Stress rauszulassen und innere Stabilität zu finden.

Weitere Berichte

PROBETRAINING

Interesse an einem unverbindlichen Probetraining? Dann vereinbare einfach einen Termin. Melde Dich einfach telefonisch unter der 0431-8888 290 oder buche online einen Termin.